Dreherei Bunke

Firmengeschichte

1962 wurde unser Familienunternehmen von Gerhard Bunke gegründet. Anfangs wurde noch mit einer Drehbank und einer Ständerbohrmaschine in einem angemieteten Kellerraum produziert. Durch Kompetenz und solide Leistung konnte Gerhard Bunke seinen Maschinenpark erweitern und seine Produktionsstätte verlagern.

Sein Sohn Hans-Peter Bunke, Meister Dreher u. Handwerk, ist seit 1970 in der Dreherei und seit 1990 Geschäftsführer. Seit 2008 ist mit Michael Bunke, Maschinenbautechniker, die dritte Generation im Familienbetrieb.

Die Dreherei Bunke entwickelte sich im Laufe der Jahre zum wichtigen Partner für Dreh- und Fräsarbeiten sowie Reparaturen jeglicher Art. Dies konnte nur durch ständige Weiterentwicklung und den Fleiß der kompetenten, langjährigen Mitarbeiter erreicht werden.

2017 mussten die Produktionshallen deshalb noch einmal erweitert werden und ein komplett neues Gebäude mit Büro und Produktionshalle wurde in der Senefelderstraße errichtet. Seither werden auf 700 m² Produktionsfläche mit modernsten Fertigungsstrategien Dreh- und Frästeile kundenspezifisch produziert.

2019 wurde auf dem Hallendach unseres Produktionsgebäudes eine Photovoltaik-Anlage installiert, die eine nahezu autarke Produktion ermöglicht und gleichzeitig die Umwelt schont.

Team

Unsere qualifizierten und geschulten Mitarbeiter arbeiten gemeinsam und verantwortungsbewusst an der stetigen Weiterentwicklung unserer Produkt- und Dienstleistungsqualität.

Dabei steht die gute Zusammenarbeit mit unseren Kunden genauso im Fokus wie das kollegiale Miteinander. Auch über gemeinsame Projekte hinaus arbeiten wir Hand in Hand und sind stolz auf unseren starken Zusammenhalt im Team.

Die Erfahrung, das große Engagement und die Flexibilität unserer langjährigen Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolges.